Hilfe & Feedback
Call +41 79 422 60 65

FAQ-häufig gestellte Fragen

Allgemeines

Gutscheine

Produkt

Retour und Neuanfertigung

Lieferung

Preise

Website

Allgemeines

  • Wo kann ich meine persönlichen Diamond Heels kaufen?
    Vereinbaren Sie ganz einfach einen Termin bei einem Diamond Heels-Partner. Den nächstgelegenen Standort zeigt Ihnen die Standortsuche. Bitte melden Sie sich dafür zuerst mit Ihrem Kundenkonte an.

Gutscheine

    • Verkauft ihr Gutscheine?
      Ja. Gutscheine können Sie direkt über unsere Diamond Heels-Partner kaufen. Den nächstgelegenen Standort zeigt Ihnen die Standortsuche.

    • Wie kann ich meinen Gutschein einlösen?
      Sie können Ihren Gutschein direkt bei Ihrem Diamond Heels-Partner vor Ort oder bei Online-Bestellung über die Gutschein-Box einlösen. Klicken Sie hierfür auf „Gutscheine einlösen“ und geben den Gutscheincode ein, um den Gesamtbetrag der Bestellung entsprechend zu reduzieren.

  • Verfällt mein Gutschein?
    Nein, Gutscheine haben kein Verfallsdatum. 

Produkt

    • Woher weiss ich, welche Grösse ich wählen soll?
      Unsere geschulten Verkaufspartner messen Länge und Breite Ihres Fusses bei Bestellaufgabe vor Ort.

    • Stellt ihr auch Stiefel her?
      Wir bieten zwei Arten von Stiefeletten mit unterschiedlicher Schafthöhe an: 6 cm und 8 cm. In Planung sind ebenfalls kniehohe Stiefel.

    • Wie und wo werden die Schuhe hergestellt?
      Von der Herstellung der Schuhform bis hin zum Diamanten im Absatz werden alle unsere Schuhe in Handarbeit von erfahrenen und qualifizierten Schuhmachern in Portugal gefertigt. Dabei haben wir uns persönlich vor Ort davon überzeugt, dass der gesamte Produktionsprozess den Fairtrade-Kriterien entspricht.

    • Welche Grössen bietet ihr an?
      Wie stellen europäische Grössen von 35-42 (inklusive halbe Grössen) her.

  • Ich habe zwei verschiedene Schuhgrössen. Könnt ihr trotzdem Schuhe für mich herstellen?
    Dieser Service befindet sich in Planung und wird demnächst angeboten.

Retour und Neuanfertigung

    • Meine Schuhe passen mir nicht.
      Das Vermessen des Fusses durch Fachpersonal stellt sicher, dass Länge und Breite korrekt sind. Es kann jedoch vorkommen, dass der Schuh an einer Stelle drückt. In diesem Fall wenden Sie sich bitte an Ihren Diamond Heels-Partner. Er wird den Schuh entsprechend ausbessern. Sollte der Fuss falsch vermessen worden sein, können Sie natürlich Anspruch auf kostenlosen Ersatz erheben.
      Achten Sie in jedem Fall darauf, Ihren Diamond Heels-Partner sofort bei der Anprobe vor Ort auf etwaige Mängel aufmerksam zu machen, da Schuhe mit Gebrauchsspuren nicht von der Zufriedenheitsgarantie profitieren können.

  • Kann ich eine Rückerstattung erhalten?
    Grundsätzlich besteht kein Anspruch auf eine Rückerstattung, sobald eine Bestellung an die Produktionsstätte übermittelt wurde. In besonderen Ausnahmefällen kann jedoch ein Gutschein angeboten werden.

Lieferung

    • Liefert Ihr meine Schuhe auch zu mir nach Hause?
      Aufgrund von Zufriedenheitsgarantie liefern wir Ihre Schuhe immer direkt zu Ihrem Diamond Heels-Partner. Auf diese Weise können Sie sich direkt von deren Qualität überzeugen und bei etwaigen Mängeln auf die unkomplizierte Hilfe durch Fachpersonal zählen.

    • Wie lange dauert es die Schuhe herzustellen?
      Unsere Schuhe brauchen 6 bis 8 Wochen, um in sorgfältiger Handarbeit hergestellt und zu Ihnen geliefert zu werden. Falls Sie Fragen zur Lieferung haben, wenden Sie sich bitte über das Kontaktformular an uns.

  • Bieten Sie eine Expresslieferung?
    Die Handfertigung und der zuverlässige Transport der Diamond Heels beansprucht in der Regel 6 bis 8 Wochen. Wir bemühen uns, diese Frist ohne Qualitätsverlust zu optimieren.  Wenden Sie sich in besonders dringenden Fällen über das Kontaktformular direkt an uns.

Preise

  • Wie viel kosten eure Schuhe?
    Ein Paar nach Fairtrade-Kriterien handgefertigter Diamond Heels erhalten Sie bereits ab CHF 289. Der Preis basiert jeweils auf der gewählten Grundform, dem Material und den Accessoires.

Website

  • Ich habe Probleme mich einzuloggen.
    Bitte setzen Sie sich über das Kontaktformular mit unseren Kundenservice in Verbindung. Wir helfen Ihnen gerne weiter.